logo

Team

>
Team

Herr Hongbin Liu ist am 1968 in China geboren. Sein 5 jähriges Uni-Studium hat er in China abgeschlossen. Später machte er langjährige Berufserfahrungen im staatlichen Spital in China. In den Jahren 2002 bis 2010 war er in verschiedenen TCM Praxen in Grossbritannien als Chefarzt tätig. Seit 2011 lebt er in der Schweiz und gibt seine Erfahrung weiter.

Bei folgenden Register ist Herr Hongbin Liu eingetragen: NVS ZSR-NR: K937260

Seine Spezialgebiete sind:

Rheuma, Arthrose, Sportverletzungen, Tennisellbogen, Nacken-Rückenschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Heuschnupfen, Magenbeschwerden, Verdauungsprobleme, Blähungen, Übelkeit, Frauenbeschwerden, Kinderwunsch, Hautprobleme, usw.

Ausbildung
09.1988-08.1993 University für Chinesische Medizin, Jiangxi, China
Berufserfahrung
seit August 2013 TCM Therapeut, Swiss Akupunktur Center in Horw
03.2013-07.2013 TCM Therapeut, TCM QI, Thalwil
09.2011-02.2013 TCM Therapeut, Chinactiv, Zürich
09.2010-08.2011 TCM Therapeut, Acuramed, Zürich
01.2009-08.2010 TCM Therapeut, Praxis Dr. Liu, Grossbritannien
07.2002-12.2008 TCM Therapeut, Dr. Herb, Grossbritannien
09.1993-06.2002 TCM Therapeut, im Staatlichen Spital in Jiangxi, China

Herr Ling Wang ist am 1982 in China geboren. Sein 5 jähriges Uni-Studium und 3 jähriges Master-Studium hat er in China abgeschlossen. Später machte er langjährige Berufserfahrungen im staatlichen Spital in China und in Praxis in der Schweiz.

Bei folgenden Register ist Herr Ling Wang eingetragen: NVS ZSR-NR: Z620662

Seine Spezialgebiete sind:

Long-Covid-Symptome, Wechseljahrbeschwerden, Asthma, Heuschnupfen, Allergien, Schuppenflechten, Neurodermitis, Schmerzbehandlungen, Tennisellbogen, Arthrose, Arthritis, Nacken-Rückenschmerzen, Knieschmerzen,  usw.

Ausbildung
09.2007 – 01.2010 Master Degree, Universität für Chinesische Medizin, Shanghai, China
09.2002 – 07.2007 Bachelor Degree, Universität für Chinesische Medizin, Shanghai, China
Berufserfahrung
01.2024 bis heute TCM Therapeut, Swiss Akupunktur Center
04.2014 bis heute TCM Therapeut, China-Vital
12.2011 – 03.2014 TCM Arzt, Laiyun Health Station of Suzhou, China
09.2009 – 11.2011 TCM Arzt, Pingjiang Spital, Suzhou, China

Assistentin

Frau Yan Gu, arbeitet seit 2011 in Swiss Akupunktur Center als Geschäftführerin und Dolmetscherin, spricht fliessend Mandarin, Englisch und Deutsch.

Frau Zoe Christen, arbeitet seit 2019 als Dolmetscherin im Swiss Akupunktur Center,  spricht fliessend Deutsch und Englisch.

Scroll to Top